Holland Tour zum 90-jährigen Jubiläum von Entre Nous
23.03. - 26.03.2012

Nachdem wir unser Gastorchester „Entre Nous“ aus Holland  zu unserem Sommerkonzert am 25.06.2011 in Berlin empfangen durften, hatten wir nun das Vergnügen, ihre Gäste zu sein.

Am 23.03.2012 ging’s los mit eigenem Tourenbus, wie die Großen und den typischen Spezialitäten im Gepäck, um uns auf Holland einzustimmen.
Unterkunft fanden wir im 700 km entfernten Volendam direkt an der Küste.
 


Einmal in Holland haben wir es uns nicht nehmen lassen, Amsterdam zu erkunden mit einer typischen Grachten-Rundfahrt und Sightseeing bis die Füße qualmten.
 


Der Konzerttag begann mit einer gemeinsamen Probe im Gemeindezentrum Wognum.
 


Der geplante Höhepunkt fand am 25.03.2012 in der Kirche von Wognum statt. Entre Nous lud ein zum Konzert anlässlich ihres 90-jährigem Bestehens und wir hatten die Ehre, dabei mitzuwirken.
 

 

Aus dem Programm:

 „Concerto Sonata VI“ von Valentin Roeser
 „Suite Mexicana“ von Eduardo Angulo,
„Konzert G-Dur“ 1. Satz von Pergolesi,
„Zitherballade“ von Anton Karas
„Hollandia Suite“ mit Melodien von Richard Wagner.

 Besonders begeistert war das Publikum von
 den gemeinsam gespielten Musikstücken:

„Recuerdos de la Alhambra" von Tarrega
„Earth Song“ von Michael Jackson
„Pirates of the Carribean“ von Hans Zimmer

Hörprobe


Publikum und Mitwirkenden war insbesondere der gemeinsame Teil mit 50 zupfenden Musikern auf einer Bühne ein großes Erlebnis. Dieses Gefühl, ein Teil dieses Spektakels gewesen zu sein, bescherte allen Freude und Glück. Die Zugabe (Pirates of the Carrribean) wurde mit tosendem Applaus gefordert.
 


Zum krönenden Abschluss feierten wir unseren Erfolg bei einem gemeinsamen Essen bis die Sonne am Horizont verschwand.
 


Vielen Dank an Entre Nous für die Organisation dieses einmaligen Erlebnisses und die nette Gastfreundschaft. Wir nehmen viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause und kommen gerne wieder.
 

   

zurück